Anlässe 2022/23

Schulschlussfeier vom 06.07.2023

Mit grossen Schritten in Richtung Oberstufe - Mit einer Sommerchilbi beendeten die Kindergartenkinder, die Schülerinnen und Schüler und die Lehrpersonen das Schuljahr. 16 Kinder aus beiden 6. Klassen wurden verabschiedet. Für sie beginnt bald ein neuer Lebensabschnitt an der Oberstufe.

Hier gehts zum vollständigen Zeitungsbereicht in Anzeiger für das Oberfreiam [pdf, 1007 KB]

«Reise um die Welt» - Projektwoche in der Schule Oberrüti

Vergangene Woche reisten der Kindergarten und die Primarschule der 1. bis 4. Klasse um die Welt. Die Reise startete mit dem Flugzeug von Oberrüti über Zürich nach Nizza und von dort in verschiedene Länder Europas, Nord- und Südamerikas, Asiens und Afrikas. Dabei lernten die Kinder die Gebräuche und Traditionen unterschiedlichster Länder kennen.

Hier gehts zum vollständigen Zeitungsbereicht in Anzeiger für das Oberfreiam [pdf, 920 KB]

«Ich han es farbigs Liechtli» - Laternenumzug in Oberrüti

Die Kindergartenkinder erhellten mit ihren selbstgebastelten Laternen die Strassen von Oberrüti. Die eingängigen Herbst- und Adventslieder erfreuten die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Hier finden Sie einige Eindrücke aus dem Laternenumzug

Hier gehts zum vollständigen Zeitungsbericht im Anzeiger für das Oberfreiamt [pdf, 1.5 MB]

Verwandlungen – Hörvergnügen in Oberrüti

Das diesjährige Motto des Leseanlasses lud die Kinder in eine fantastische Welt der Geschichten ein.
Am 7. November hörten die Kindergarten- und Primarschulkinder von Oberrüti verschiedene Märchen, Fabeln und Geschichten rund um das Thema «Verwandlungen».

Oberrüti turnt doppelt

Am vergangenen Freitag fand der Schulsporttag mit Sonnenschein, vielen lachenden Gesichtern und etwas Anspannung auf die Wettkämpfe statt. Nach der Besammlung wärmten sich die Kinder zum Lied: «Dynamit» gesungen von Stefanie Heinzmann auf und kamen dabei richtig in Fahrt…

Hier gehts zum vollständigen Zeitungsbericht [pdf, 3.6 MB] im Anzeiger für das Oberfreiamt

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/7aJ78KrSb5o" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>