Navigieren in Oberrüti

Willkommen!

Primarschulhaus Haupteingang

Persönlich - Familiär - Naturnah und Modern.

So wird unsere Schule von Aussenstehenden beschrieben und wahrgenommen.

Naturnah
Unsere Schule liegt am Dorfrand, angrenzend an Wald und Felder.
Die je zwei Kindergarten-, 1./2.-, 3./4.- und 5./6.-Klassen werden integrativ geführt.

Die Oberstufe (Real-, Sekundar-und Bezirksschule) wird in Sins unterrichtet.

Persönlich - Familär
Im Team herrscht ein vertrauensvolles Klima, in dem jeder sein darf, wie er ist. Individualität hat ihren Platz.
Die Elternschaft ist sehr offen, man kennt sich und hat nahe Kommunikations-Wege. Es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht und man zieht am gleichen Strick.

Moderne Infrastruktur

Die Schule umfasst mehrere Gebäude:
Das 2021 neu gestaltete, grosszügige Pausenareal befindet sich zwischen den verschiedenen Schulanlagen. Im August 2021 wurde zudem die neue Doppelturnhalle eröffnet.
Das Primarschulhaus wurde 2008 durch einen modernen Anbau erweitert.
Das Textile und Technische Gestalten, die Musikgrundschule und der Instrumentalunterricht sind in separaten Gebäuden im Schulareal untergebracht.

Fortschrittliche Informatik-Ausstattung

Jeder Klasse stehen zwei Laptops mit Internetanschluss und Drucker zur Verfügung. Die Schulzimmern sind mit Beamer, Visualizer und modernem Whiteboard ausgestattet.
Zudem stehen je ein Klassensatz Tablets und Laptops für die ganze Schule zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Schulleitung Primarschule Oberrüti